Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Aufbereitung von Biomasse aus Stammholz

INPUT: Stammholz

OUTPUT: zerkleinertes Material < 60 mm

Bei der Biomasse-Aufbereitung liegt unser Schwerpunkt bei der Verwertung von Grünschnitt, Wurzelholz, Gartenabfällen, Astwerk und Baumstämmen. Während früher die stoffliche Verwertung im Vordergrund stand, ist heute die Sichtweise der energetischen Nutzung in den Fokus der Entwicklung gerückt.

ANLAGENBEISPIEL (Mobil)

Eingangsmaterial: Stammholz
Materialdurchsatz: ca. 200 m3
/h
Outputpartikelgröße: < 60mm
Verwendung Output: thermische Verwertung, 
stoffliche Verwertung

AUFBEREITUNGSSCHRITTE (Anlagenbeispiel)

Das Inputmaterial wird zum Hacken mittels Radlader oder Polypenbagger in den Exakthacker DH 910 aufgegeben. Die Hackschnitzelgröße kann in der Maschine durch die Auswahl geeigneter Siebsegmente kurzfristig angepasst werden.

Der Materialaustrag erfolgt über ein integriertes Wurfgebläse.


DOPPSTADT-MASCHINEN MOBIL

DH 910

Der DH 910 zerkleinert Stamm- und Restholz (max. Durchmesser Weichholz: 900 mm und Hartholz: 680 mm) auf eine definierte Hackschnitzelgröße. Die Maschine ist auf einem dreiachsigen Zentralachs-Anhängerfahrgestell aufgebaut.

mehr...